...bei der Bodensee-Stiftung.

Hier bieten wir Ihnen Wissenswertes über uns sowie unsere Projekte und Aktivitäten. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Informationen zur nachhaltigen Entwicklung in der Bodenseeregion.

In unserem Blog sind Sie herzlich eingeladen zum Mitdenken und Kommentieren!

Regionale Energie nutzen – Besichtigung des Bioenergiedorfs Niedereschach

Holzhackschnitzel-Heizkessel des Bioenergiedorfes NiedereschachInteressierte BürgerInnen der Gemeinde Obereschach hatten am Mittwoch den 14. Juni die Möglichkeit einen Einblick in das Bioenergiedorf Niedereschach zu gewinnen. Nachdem die Bodensee-Stiftung letztes Jahr ein Workshop und am Anfang des Jahres eine Umfrage zum Thema Biogas durchgeführt hatte, bestand nun die Möglichkeit das Praxisbeispiel aus dem Nachbarort zu besichtigen.

Aktuelle Neuigkeiten

Power Kids und die Woche der Sonne

Die Power Kids der Gemeinschaftsschule Gebhard besuchten mit der Bodensee-Stiftung in der Woche der Sonne (17.-25. Juni) die solare Lernwerkstatt Konsole im ISC Konstanz. Dort erfuhren sie viel Spannendes über Energie und Solaranlagen hier und in anderen Ländern.  Außerdem bastelten sie Solarpropeller, die sich mit der Kraft der Sonne rasend schnell drehen. Die Stadt Konstanz unterstützt das Projekt Power Kids und somit auch den Besuch im Solarlabor finanziell.