...bei der Bodensee-Stiftung.

Hier bieten wir Ihnen Wissenswertes über uns sowie unsere Projekte und Aktivitäten. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Informationen zur nachhaltigen Entwicklung in der Bodenseeregion.

In unserem Blog sind Sie herzlich eingeladen zum Mitdenken und Kommentieren!

Aktionstag EnergieWelten am 13. Mai in Konstanz

Bezahlbare und saubere Energie

Im Kontext der globalen Nachhaltigkeitsziele findet am 13. Mai der Aktionstag EnergieWelten statt. Ein vielfältiges Programm für die breite Öffentlichkeit im und um das Bodenseeforum in Konstanz bietet von 10.00-18.00 Uhr Informationen und Aktionen rund um die Themen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Suffizienz.

Aktuelle Neuigkeiten

A fairy tale or a fairy tale ending? Ecotrans 25th anniversary!

Marion Hammerl ist Grűndungsmitglied von Ecotrans. Die Bodensee Stiftung und der Global Nature Fund engagieren sich seit 20 Jahren über Ecotrans für umwelt- und naturverträglichen Tourismus.
Wir gratulieren insbesondere Ecotrans-Präsident Herbert Hamele zum runden Geburtstag und danken für sein unermüdliches konstruktives und inspirierendes Engagement für nachhaltigen Tourismus und das Netzwerk Ecotrans.