“Faire Woche vom 15 – 29. September 2017”

FAIRE WOCHE vom 15. Bis 29. September:
Coffee Fairday und vieles mehr – machen Sie mit!

Die Faire Woche ist die größte Aktionswoche zum Fairen Handel in Deutschland! Vom 15. bis 29. September weisen zahlreiche Organisationen mit Aktionen auf die Bedeutung des Fairen Handels hin und fordern, dass fair gehandelte Produkte nicht die Ausnahme sondern selbstverständlich werden müssen.

Global Nature Fund und die Bodensee-Stiftung unterstützen die Aktionswoche und die Vision eines nachhaltigen Konsums, bei dem Umwelt und soziale Verantwortung nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Praxis den höchsten Stellenwert haben.

Wir unterstützen u.a. die Forderung , die Kaffeesteuer für fair gehandelten Kaffee abzuschaffen, um so einen nachhaltigen Konsum zu fördern. Seit 40 Jahren gibt es in Deutschland fair gehandelten Kaffee – seit 25 Jahren mit dem Fairtrade-Siegel. Der Markanteil liegt allerdings nur bei rund 4 %. Das muss sich ändern!

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrer Unterschrift die Petition an die Spitzenkandidat*innen zur Bundestagswahl unterstützen!

Alle Informationen zur Fairen Woche: www.faire-woche.de