Antje Föll's blog

Fachtagung "Energiesysteme im Wandel - Chancen für die Region" 2017

Die Veranstalter haben es auch dieses Jahr wieder geschafft, ein abwechslungsreiches und informatives Programm für die Fachtagung zusammenzustellen.

Die Tagung findet am Do. 14. und Fr. 15. September 2017 in der Comturey auf der Insel Mainau statt.

Newsletter Nr. 34 der Bodensee-Stiftung

Unsere Themen im Mai:

POWER KIDS - Klimaschutz in meiner Stadt

ISABEL - Soziales Kapital für die Energiewende nutzen

BLÜHENDES BODENSEELAND - Erfolgreiche Fachtagung in Friedrichshafen

ENERGIEREGION – EFFIZIENTE WÄRMENETZE - Großer Erfolg der Auftaktveranstaltung mit Umweltminister Franz Untersteller!

NACHHALTIGER WEINBAU - Fact Sheet „Schutz der Biologischen Vielfalt im Europäischen Weinanbau" wurde veröffentlicht

LIFE AGRIADAPT - Klima und Landwirtschaft im Wandel!

Umwelt- und Klimaschutztag Radolfzell

Am Samstag den 20. Mai gehts rund auf der Mettnau! Von 11 bis 16 Uhr können Kinder im Umwelt-Erlebnis-Parcous im Mettnaupark an vielfältige Stationen aktiv werden. Auch die Bodensee-Stiftung ist mit von der Partie - sie zeigt unter anderem die bunten Energiekunstwerken der Power Kids und lädt alle Besucher zum Mitmachen ein.

Netzwerk Stiftungen und Bildung

Das Netzwerk Stiftungen und Bildung im Bundesverband Deutscher Stiftungen setzt auf Kooperation von Bildungsakteuren und Wirkung auf lokaler Ebene. Die Bodensee-Stiftung ist im Netzwerk Stiftungen und Bildung registriert. Unten finden Sie weitere Informationen oder auf der Homepage des Netzwerks.

Ab April: Energiekunst in Konstanz

Am 6. April ab 10:15Uhr wird im Foyer des Verwaltungsgebäudes Laube in Konstanz (Untere Laube 24) die Ausstellung mit Energiekunstwerken eröffnet. Die Klassen 3c und 4c der Gemeinschaftsschule Gebhard in Konstanz erkundeten im Projekt Power Kids die Themen Energie und Klimaschutz und beschäftigten sich intensiv mit Sonnenenergie. Es entstanden kreative Kunstwerke, die unter anderem die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten von Solarenergie zeigen.